Untersuchungen haben gezeigt, je länger Besucher auf einer Homepage verweilen, desto höher ist die Chance, dass diese zu Kunden werden. Denn je besser der Besucher Sie und Ihr Unternehmen kennt, desto mehr Vertrauen baut er auf. Und Vertrauen ist der Grundstein für jede weitere Interaktion.
Soweit die Theorie. Für die Praxis bedeutet es eine Homepage so interessant zu gestalten, dass die Kunden möglichst lange dort verweilen und möglichst viele Informationen aufnehmen. Auf den meisten Seiten werden dafür statisch Texte und Bilder zur Verfügung gestellt. Da Menschen in der Regel „lese faul“ sind, bleibt ein Großteil der oft mühsam zusammengestellten Informationen ungelesen. Die Lösung: 360° Panoramas in der Homepage
Hier kommt eine großartige moderne Technik ins Spiel: 360° Panoramas. Zeigen Sie Ihren Besuchern virtuell Ihre Ausstellungen oder Räumlichkeiten. Sie können einen einzelnen Raum zeigen, oder eine Tour durch Ihre Räumlichkeiten zusammenstellen.
Multimedia liegt im Trend, und 360° Panoramas sind eine hervorragende Möglichkeit, Besucher Ihrer Seite neugierig zu machen, zu begeistern und auf Ihrer Seite zu halten.
Moderne 360° Panoramas bieten noch mehr Möglichkeiten. Man kann diese mit Hotspots interaktiv gestalten. Hotspots drehen sich mit. So kann man mit diesen z.B. Produkte, Personen oder Geräte markieren. Klickt man auf den Hotspot, öffnet sich z.B. ein Text-Popup, ein Bild oder gar ein Video.
Durch diese Technik können dem Besucher viele zusätzliche Informationen und Details nähergebracht werden. Während die meisten Besucher wahrscheinlich einen Großteil der Texte auf der eigentlichen Homepage überlesen würden, fordern sie aus Neugierde auf diesem Weg die Informationen selbst an. Besser geht es nicht…
Es gibt also viele gute Gründe, 360° Panoramen einzusetzen. Machen Sie neugierig, schaffen Sie Vertrauen. Mit 360° Panoramen gelingt es hervorragend, Distanzen abzubauen und dem Besucher spielerisch Informationen zu vermitteln, die er auf einer einfachen Homepage vielleicht gar nicht gelesen hätte!
Sie können einzelne Räume zeigen oder ganze Touren anbieten, auch mit Grundriss und Lageplan. Dabei wird der jeweilige Standort und Blickwinkel im Lageplan angezeigt.
360° Panoramen eignen sich nicht nur für Immobilienmakler, wie man vielleicht denken mag:
- Praxen
- Therapie-Räume
- Restaurants, Bistros und Cafés
- Ladengeschäfte
- Ausstellungen
- Museen
- Sportzentren
- Baugewerbe
- Garten- und Landschaftsbau, Gärtnereien
- Parks
- Ferienwohnungen und Häuser
- Hotels
- Autohäuser
- Kommunen (Stadtmarketing)
Übrigens, ein 360° Panorama lässt sich auch Standort-deckend auf Google StreetView veröffentlichen. Das garantiert viele zusätzliche Klicks!